Kirstin Eggart

Diplom-Betriebswirtin (BA)
Yogalehrerin (500h)

Im März 1982 wurde ich in Ravensburg geboren. 2010 verschlug es mich in die Metropolregion, in die ich mich nach und nach verliebte. Seit 2016 bin ich verheiratet.
 
2012 fanden Yoga und ich zusammen und mir war schnell klar, dass ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin machen möchte. Diesen Wunsch erfüllte ich mir letztlich 2019 und habe in den beiden Jahren 2019 und 2020 die Grundausbildung und Weiterbildung absolviert.
 
Als sich Ende 2020 eine Freundin bei mir meldete, dass sie auch noch Monate nach der Geburt ihrer Tochter und einem abgeschlossenen Rückbildungskurs immer noch ein Gefühl von Instabilität hatte, wurde ich neugierig darauf, wie ich sie unterstützen kann: mit gezielten Beckenbodenübungen. Da kam im März 2021 eine Online-Wochenendweiterbildung zum Thema „Pelvic Yoga“ (Beckenboden Yoga) wie gerufen.
Auch andere Freundinnen von mir hatten nach ihren Geburten trotz Rückbildungskursen das eine oder andere Problem mit dem Beckenboden.
 
Mein Wunsch ist es, Frauen in der besonderen Zeit nach der Geburt und des Eingroovens mit dem Nachwuchs dabei zu unterstützen, sich wieder stabil, sicher und damit wohl in ihrem Körper zu fühlen.
 
Die Yogastunden kombinieren gezielte Übungen für den Beckenboden mit Haltungen, die dabei helfen den Körper als gesamte Einheit wahrzunehmen. Als Bonus findet auch der Geist ein wenig zur Ruhe.
 
Ich freue mich darauf euch begleiten zu dürfen.
 
Weitere Infos: www.alohaste.de
Bei weiterführenden Fragen zu meinem Angebot: kirstin@alohaste.de

Anmeldung Beckenboden Yoga:
Basic
Aufbau