Nadja Brand

Stoffwindelberatung - HummelBobbers


„Aus Liebe zur Natur und für die Zukunft unserer Kinder“

Die Geburt meines Sohnes hat mein Denken bezüglich Nachhaltigkeit stark verändert.

Nachhaltigkeit und die Zukunft unserer Kinder betreffen auch das Thema Windeln. So kam ich auch auf das Thema Stoffwindeln. 

Zudem sind Stoffwindeln gut für dein Baby, denn jedes Kind hat in der Babypflege andere Hautbedürfnisse. Wenn du mit Stoff wickelst, entscheidest du welches Material die zarte Haut deines Babys berührt. 
Du ermöglichst außerdem deinem Baby durch das Wickeln mit Stoff einen natürlichen Umgang mit seiner eigenen Hygiene, indem das Kind eine Rückmeldung auf sein Handeln -nämlich, dass es nass wird- erhält. 
Dies ist bei Plastikwindeln aufgrund der Superabsorber leider nicht möglich.

Durch ein intensives Selbststudium, einer anschließenden wissenschaftlichen Arbeit zur Nachhaltigkeit von Stoffwindeln im Vergleich zu Plastikeinwegwindeln unter dem Aspekt Green Marketing, konnte ich mir ein umfangreiches Wissen hinsichtlich Stoffwindeln aneignen. Zudem habe ich eigene, praktische Erfahrungen durch die Verwendung von Stoffwindeln bei meinem Sohn erzielt.

Um die Welt ein Stückchen nachhaltiger zu machen möchte ich nun mein Wissen teilen und habe Ende 2020 die Stoffwindelberatung HummelBobbers gegründet, um werdenden Eltern bei der Wahl des für Sie passenden Stoffwindelwickelsystems zu unterstützen.


Ich habe BWL und Wirtschaftspsychologie studiert und bin aktuell in Elternzeit.


34 Jahre, 1 Kind

Hast du Fragen zur Stoffwindelberatung? Dann schreibe mir einfach: nadja.brand@mail.de